Telefon (0711) 71 78 03
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wir sind eine christliche Gemeinschaft. Seit über 50 Jahren versammelt sich eine Gemeinde Christi in der Rosenwiesstr. 15 im Stuttgarter Stadtteil Möhringen. Heute sind wir eine multikulturelle Gemeinschaft mit Gemeindegliedern von mehreren Staaten und Kontinenten, die in und um Stuttgart wohnen und arbeiten. In unserem Haus finden deshalb Gottesdienste und Bibelstunden auf Deutsch und Englisch statt.

Es ist uns ein Anliegen, unseres Namens würdig zu werden. Als Gemeinde bemühen wir uns, an der apostolischen Lehre in der Bibel festzuhalten. Schon in der Zeit vor Christus war Gottes Wort ein Licht für den Weg der Gläubigen durch diese Welt. Gottes Offenbarung an die Menschen gipfelte in dem Kommen von Jesus Christus. Er ist das Wort Gottes schlechthin ─ das lebendige Wort.

Unsere Versammlungen sind Zeiten der gemeinsamen Anbetung und Erinnerung an die Gnade unseres Schöpfers, die Er in Jesu Tod und Auferstehung zeigte. Regelmäßige Bibelgespräche und Sonderveranstaltungen wie Seminare, Freizeiten, und Sonderaktionen kennzeichnen unser Gemeindeleben. Dabei machen wir einander Mut, in unserem Glauben zu wachsen. Was glauben wir?   Wir glauben, dass ─

... sich die Menschheit von Gott abgewandt hat.

Im Irrglauben, es besser zu wissen oder selbst entscheiden zu wollen, was gut oder schlecht ist, hat sich der Mensch immer mehr verrannt und Lebenssinn und Hoffnung verloren.   Wir glauben, dass ─

... Gott sich uns Menschen zuwendet.

Jesus, Gottes Sohn wird Mensch und führte als einziger Mensch ein vollkommenes Leben. Durch seinen Tod am Kreuz und durch seine Auferstehung hat er den Ausweg aus der Notsituation der Menschen geschaffen.Dadurch beweist ja Gott seine Liebe zu uns (Römer 5,8).

Jesus spricht: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich" (Johannes 14,6). Jesus bezeichnet diejenigen als seine Nachfolger, die das Wort Gottes hören und danach handeln (Lukas 8,21).